smart electric drive


Alle smart Modelle werden elektrisch.

Das neue smart electric drive macht den Einstieg in die Elektromobilität so attraktiv wie noch nie. Denn es verbindet die Agilität des smart mit emissionsfreiem Fahren – die ideale Kombination für urbane Mobilität.

Der elektrische Fahrspaß der vierten Generation lässt sich nicht nur beim smart fortwo coupé und smart fortwo cabrio erleben, sondern erstmals auch im Viersitzer, dem smart forfour. smart ist künftig der weltweit einzige Autohersteller, der seine Modellpalette sowohl mit Verbrennermotoren als auch voll batterieelektrisch anbietet.

"Der smart ist das perfekte Stadtauto, das mit einem elektrischen Antrieb noch perfekter wird", so smart Chefin Annette Winkler. "Deshalb bieten wir ab dem Frühjahr 2017 unser komplettes Programm vollelektrisch an. Zusammen mit vielen smart Fans und begeisterten Fahrern der drei Vorgänger-Generationen freuen wir uns auf den einzigartigen Fahrspaß des neuen smart electric drive. Und zwar zu sehr attraktiven Preisen, insbesondere in den Ländern, in denen es eine Kaufprämie gibt."

Stromverbrauch kombiniert: 13,1 - 12,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km.1