Unser 190 SL

Dieser 190SL wurde am 01.07.1959 im Rockefeller Center New York ausgeliefert und präsentiert sich in klassischer Farbkombination weiß/rot. Der Zweitbesitzer brachte das Fahrzeug dann nach Deutschland. Von diesem erwarben wir den SL mit rund 135.000km auf dem Tacho.

Der SL ist voll fahrbereit und gut erhalten. So nahmen wir mit diesem Fahrzeug auch an der 2015er Hofer ADAC Schnauferlfahrt erfolgreich teil.
Die nach 56 Jahren immer noch überzeugende Zuverlässigkeit des 105PS starken 1,9liter 4-Zylinder Triebwerks, sowie die soliden Fahreigenschaften des SL brachte uns dabei auf den zweiten Platz der Gruppenwertung.

Zum Start in die Winterpause beginnen wir nun umfangreiche Wartungsarbeiten am Fahrzeug, um auch den technischen Zustand bestmöglich zu erhalten. So wurde aktuell bereits die Kupplung komplett erneuert und das Getriebe demontiert. Dieses wird nun teilweise überholt und auch das Differenzial der Hinterachse gewartet. Optisch wird das Fahrzeug im Originalzustand erhalten. Das Verdeck wurde bereits einmal neu bespannt, eine entsprechend originalgetreue Persenning wird über die Winterpause in aufwendiger Handarbeit gefertigt.

Aktuell werden leichte, altersbedingte Ölverluste beseitigt und die Vergasersynchronisation des Motors optimiert.